Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto)
Mittwoch, 06.12.2017 13:43 von | Aufrufe: 684

US-Krankenversicherer UnitedHealth übernimmt DaVita-Ärzte

Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto) © ismagilov/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

BOSTON/EL SEGUNDO (dpa-AFX) - Der US-Krankenversicherer UnitedHealth baut seine Servicesparte Optum mit einer milliardenschweren Übernahme aus. Optum übernimmt dazu vom DaVita-Konzern für 4,9 Milliarden US-Dollar (4,1 Mrd Euro) dessen Praxis-Tochter DaVita (DaVita Aktie) Medical Group, die Gesundheitszentren und Arzt-Netzwerke in mehreren US-Bundesstaaten betreibt, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Die DaVita Medical Group soll mit dem Optum-Netz verschmolzen werden, das ambulante Behandlungen von der Erstversorgung über Facharztdienste bis hin zu Notfall- und Operations-Dienstleistungen anbietet.

Die Übernahme soll durch koordinierte Behandlungen die Qualität der Versorgung verbessern, die Kosten senken und die Zufriedenheit der Patienten erhöhen./stw/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

132,77 $
0,00%
DaVita Chart
493,86 $
0,00%
UnitedHealth Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur UnitedHealth Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News