US-Aktienmarkt: ETF-Rekordzuflüsse steigern Gefahr einer Aktienmarkt-Blase

Montag, 20.03.2017 15:34 von FondsDiscount - Aufrufe: 481

In den USA mehren sich die Warnungen vor einer Blase am Aktienmarkt. Der Grund: ETFs haben in 2017 bereits 131 Milliarden US-Dollar einsammeln können – ein neuer Rekord zeichnet sich ab und mit ihm ein gesteigertes Risiko für Privatanleger.

Exchange Traded Funds (ETF) konnten in den ersten beiden Monaten 2017 Kapitalzuflüsse in Rekordhöhe verzeichnen. Insgesamt flossen 131 Milliarden US-Dollar in Indexfonds bis Februar, berichtet das britische Beratungs-Unternehmen ETFGI. Bereits im Vorjahr konnten ETFs 390 Milliarden Dollar einsammeln. Für das laufende Jahr sind Indexfonds also wieder auf Rekordkurs.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.