Fuchsbriefe - Uranium Participation kommt einer Direktinvestition in Uran gleich

Freitag, 19.11.2010 10:19 von Aktiencheck - Aufrufe: 614

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen die Uranium Participation-Aktie (Uranium Participation Corp Aktie) zum Kauf.

Allgemein profitiere Uran von der momentanen Rohstoff-Hausse. Darüber hinaus würden auch die umfangreichen strategischen Urankäufe von China preistreibend wirken. Die Experten würden den Ausbau der Kernkraft in Russland als für den gesamten Uranmarkt entscheidend halten. Selbst wenn Russland wider Erwarten über 2013 hinaus den Rohstoff aus der Sekundärproduktion liefern sollte, sei ihres Erachtens eine Angebotslücke absehbar. Unterm Strich führe mittelfristig kaum ein Weg an steigenden Uranpreisen vorbei.

Uranium Participation investiere nahezu sein gesamtes Kapital in Uranoxid und in Uranhexafluorid, womit ein Kauf des Titels einer Direktinvestition in den Rohstoff gleich komme. Das Material selbst werde bei dem Uranproduzenten Denison Mines (INTL URANIUM CORP ORD Aktie) eingelagert.

Dabei verfolge das Unternehmen eine konservative sowie langfristige Geschäftsstrategie. Mindestens 85% des verfügbaren Kapitals würden in den Rohstoff investiert, während umgekehrt die Aufnahme von Fremdkapital auf maximal 15% der Bilanzsumme beschränkt sei. Die jährlichen Verwaltungskosten von weniger als 3 Mio. Euro würden eine untergeordnete Rolle spielen.

Bei Uranium Participation entfalle zwar das operative Risiko, doch reagiere dafür der Aktienkurs ein wenig träger auf positive Preisentwicklungen. Dennoch habe auch die Notierung von Uranium Participation seit Mitte des Jahres Fahrt aufgenommen. Eine charttechnisch gefährliche Fahnenstange, wie sie bereits mehrere Explorer ausgebildet hätten, würden die Experten allerdings noch nicht erkennen.

Für die Experten von "Fuchsbriefe" ist die Aktie von Uranium Participation ein Kauf. Es werde ein Kursziel von 7,36 Euro gesehen. Ein Stopp sollte bei 4,81 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 47 vom 18.11.2010) (19.11.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.