Wirtschaftswoche - Uranium Participation chancenreich

Montag, 15.12.2008 10:43 von Aktiencheck - Aufrufe: 486

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Uranium Participation-Aktie (Uranium Participation Corp Aktie) für ein chancenreiches, aber auch risikoreiches Investment.

Uran sei der wichtigste Brennstoff für den Betrieb eines Atomkraftwerks. Aus Uranerzen gewinne man ein Konzentrat, das 80 bis 90% Uranoxid enthalte. Dieses werde in einem nächsten Schritt in Uranhexafluorid umgewandelt. Das Unternehmen Uranium Participation sei im Besitz von beiden Stoffen. Deren Vorräte seien bei einem Spotpreis von 55 USD mit gut 800 Mio. USD bewertet. Bezogen auf die Marktkapitalisierung würden Investoren den radioaktiven Brennstoff über Uranium Participation mit einem Discount von gut 20% auf den Spotpreis erwerben können. Denn Atomkraftbetreiber würden momentan im Schnitt 70 USD pro Pound bezahlen.

Auch könnte der Branche auf Dauer ein Versorgungsengpass drohen, nicht zuletzt mit Blick auf die anfällige Infrastruktur.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" weist die Uranium Participation-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Ein Stoppkurs sollte bei 4,30 Kanadischen Dollar platziert werden. (Ausgabe 51) (15.12.2008/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.