Under Armour befürchtet weniger Wachstum

Dienstag, 25.10.2016 16:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 353

Erwartungen übertroffen, aber der Aktienkurs bricht trotzdem ein. Zwar konnte Under Armour im dritten Quartal sein Wachstumstempo aufrecht erhalten. Doch in den nächsten Jahren könnte sich das Tempo verlangsamen.

Der amerikanische Adidas-Rivale Under Armour hat seinen Umsatz im dritten Quartal dank einer starken Nachfrage nach Lauf- und Basketballschuhen um 22 Prozent auf 1,47 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (1,35 Milliarden Euro) ausgeweitet. Der Nettogewinn erhöhte sich auf 128 (Vorjahr: 100) Millionen Dollar. Damit hat Under Amour die Erwartungen erneut übertroffen – wenn auch nur gering. Die Schätzungen lagen bei einem Umsatz von 1,45 Milliarden Dollar.

„Under Armour ist ein Wachstumsunternehmen", sagte Vorstandschef Kevin Plank zu den Zahlen. „Das vergangene Quartal ist das 26. Quartal mit einem Wachstum von mehr als 20 Prozent und demonstriert die Stärke unserer Marke.” Doch genau dieses Wachstum könnte stagnieren. So erwartet der Sportartikelhersteller in den Jahren 2017 und 2018 ein Wachstum um die 20 Prozent. Um sein Tempo zu halten, müsse Under Armour insbesondere in Europa und Asien expandieren und in neuen Kategorien wie Fußball oder Golf wachsen, meinen Experten.

Die Aktie hat auf die Nachrichten negativ reagiert und ist um 18 Prozent gefallen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

227,30
+0,40%
adidas Chart
6,272
+0,66%
Under Armour Inc. Realtime-Chart