Umsätze wurden auf Konten verzögert angezeigt

Freitag, 23.09.2016 13:20 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 225

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate gerät die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) mit IT-Pannen in die Negativschlagzeilen. Diesmal wurden Umsätze der Kunden auf den Konten verzögert angezeigt.

Kunden der Deutschen Bank waren am Freitag zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate von einer technischen Störung auf ihrem Konto betroffen. Im Online-Banking habe es Verzögerungen bei der Anzeige der Girokonten-Umsätze von Donnerstag gegeben, teilte das Geldhaus am Vormittag mit.

Wenige Stunden später erklärte das Geldhaus, die technische Störung sei behoben. „Seit 12 Uhr sind alle fehlenden Umsatzanzeigen des gestrigen Tages auf den Girokonten im Online Banking fertig nachbearbeitet“, hieß es. Alle Umsätze würden wieder korrekt angezeigt. Wie viele Kunden von der Panne betroffen waren, konnte ein Sprecher nicht sagen. Es seien keinen Buchungen doppelt angezeigt worden. Über den Vorfall hatte zuerst das „Handelsblatt“ berichtet.

Anfang Juni waren 2,9 Millionen Kunden der Deutschen Bank von einer Buchungspanne betroffen. Damals wurden mehr als 13 Millionen Buchungen falsch angezeigt. Abbuchungen und Einzahlungen erschienen doppelt, bei manchen Kunden wurde ein höherer Kontostand dargestellt, andere Konten rutschten ins Minus.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,534
-0,76%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UH0PFR
Ask: 0,80
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH0PFR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.