Top-Thema

UBS hebt Ziel für Henkel auf 125 Euro - 'Neutral'

Dienstag, 27.09.2016 08:06 von

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Henkel (Henkel Aktie) von 100 auf 125 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Nach Abschluss der Sun-Akquisition habe er sein Bewertungsmodell für den Konsumgüterkonzern an den zusätzlichen Umsatz und die Finanzierungskosten des Deals angepasst, schrieb Analyst Nik Oliver in einer Studie vom Dienstag. Deshalb erhöhte er seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2016 bis 2018 um 4 bis 7 Prozent./edh/tav Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.