Top-Thema

24.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Freundlich - S&P 500 endet erstmals über 2600

UBS belässt SAP auf 'Buy' - Ziel 90 Euro

Freitag, 21.10.2016 08:53 von dpa-AFX

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für SAP (SAP Aktie) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Der vom Softwarekonzern berichtete Gewinn je Aktie sei schwach, schrieb Analyst Michael Briest in einer Studie vom Freitag. Er hob zugleich aber den nach oben korrigierten Ausblick hervor, der für das vierte Quartal ein Wachstum im Lizenzgeschäft impliziere. Dies sei am Markt so nicht erwartet worden und überlagere die Sorgen um die Margen./tih/das Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.