Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild).
Donnerstag, 08.09.2016 17:14 von | Aufrufe: 384

Transfergesellschaft und Vorruhestandsregelungen für BAT-Mitarbeiter

Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild). © metamorworks / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

BAYREUTH (dpa-AFX) - Der Tabakkonzern British American Tobacco (British American Tobacco Aktie) (BAT) und die Gewerkschaft NGG haben am Donnerstag die Belegschaft des Bayreuther BAT-Werks über Details zum ausgehandelten Sozialplan informiert. Ein wesentlicher Teil des Plans ist es, dass die 950 betroffenen Mitarbeiter in eine Transfergesellschaft wechseln können, wie es in einer Mitteilung der NGG heißt. Darüber hinaus seien Vorruhestandsregelungen geplant, sagte ein Sprecher der Stadt Bayreuth. Weitere Details sollen nur den Mitarbeitern genannt werden.

Mitte Juli war bekannt geworden, dass BAT im Bayreuther Werk 950 Arbeitsplätze streicht. Damit fallen zwei Drittel der Jobs weg. Die Stadt Bayreuth verliert damit ihren größten Arbeitgeber./bfb/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur British American Tobacco Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News