Total kauft Ölgeschäft für 7,45 Milliarden Dollar

Montag, 21.08.2017 09:45 von Handelsblatt - Aufrufe: 106

Total plant die Übernahme des Ölgeschäfts der dänischen Reederei Møller-Mærsk und will so seine Position in der Nordsee stärken. Das Volumen der Transaktion beläuft sich auf mehr als sieben Milliarden Dollar (Dollarkurs).

Der französische Ölkonzern Total (Total Aktie) will das Ölgeschäft der dänischen Reederei Møller-Mærsk übernehmen. Das Transaktionsvolumen liege inklusive Schulden bei 7,45 Milliarden US-Dollar (6,65 Milliarden Euro), teilten beide Unternehmen am Montag mit. Im Zuge der Übernahme erhalte Møller-Mærsk 97,5 Millionen Total-Aktien und damit einen Anteil von rund 3,76 Prozent an Total. Zudem übernehme Total Schulden in Milliardenhöhe.

Der französische Ölkonzern will mit dem Kauf seine Position in der Nordsee stärken. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2018 abgeschlossen werden, wenn die Behörden zustimmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

1.355
+5,53%
AP Moeller-Maersk AS Realtime-Chart