Das Kapitol in Washington, D.C.
Freitag, 28.07.2017 18:10 von | Aufrufe: 487

Topdemokrat bietet Zusammenarbeit bei US-Gesundheitsreform an

Das Kapitol in Washington, D.C. © Tanarch / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

WASHINGTON (dpa-AFX) - Nach der Abstimmungsniederlage der Republikaner im Senat hat Topdemokrat Chuck Schumer der Regierungspartei eine Zusammenarbeit bei der Verbesserung des Gesundheitssystems angeboten. "Ich bin optimistisch, dass das geschieht", sagte Schumer am Freitag in Washington. Die Republikaner waren zuvor erneut mit ihrem Versuch gescheitert, die Gesundheitsreform des vormaligen Präsidenten Barack Obama abzuschaffen und durch eine neue zu ersetzen.

Schumer, der Fraktionschef der demokratischen Minderheit im Senat, lobte den Mut der drei Republikaner, die gemeinsam mit der Opposition gegen den Entwurf gestimmt und ihn dadurch zu Fall gebracht hatten. Zugleich wies er aber auch auf einige Vorschläge aus republikanischen Kreisen hin, die es wert seien, näher angeschaut zu werden. "Wir sollten uns zusammensetzen", erklärte Schumer. Niemand habe gesagt, dass "Obamacare" perfekt sei. "Wir sollten es stabilisieren, verbessern, aber nicht ein Messer nehmen, um es zu zerstören."/ch/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News