Tokioter Börse gibt nach

Donnerstag, 25.01.2018 04:17 von Handelsblatt - Aufrufe: 454

Der starke Yen belastet die Tokioter Börse im Mittagshandel am Donnerstag. Zu den Verlierern zählen die Exportwerte: Die Aktien von Autobauer Honda geben 1,2 Prozentpunkte nach. Gefragt sind dagegen Energietitel.

Die Tokioter Börse hat am Donnerstag nachgegeben. Der Nikkei-Index ließ im Vormittagshandel 0,9 Prozent auf 23.723 Zähler Federn, der breiter gefasste Topix verringerte sich um 0,7 Prozent auf 1888 Punkte. Zu den Verlierern zählten aufgrund des Anstiegs der Landeswährung Yen die Exportwerte.

Die Aktien von Honda Motor verbilligten sich um 1,2 Prozent. Gefragt waren dagegen Energiewerte, nachdem der Ölpreis auf den höchsten Stand seit Ende 2014 geklettert war. Die Anteilsscheine von Japan Petroleum Exploration rückten um 1,6 Prozent vor.Der Euro stagnierte im fernöstlichen Handel bei 1,2396 Dollar. Der Schweizer Franken wurde mit 0,9442 Franken je Dollar (Dollarkurs) und 1,1731 Franken je Euro gehandelt. Der Dollar notierte bei 109,30 Yen. 

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse