Global Biotech Investing - Tibet Pharmaceuticals wächst kontinuierlich

Montag, 31.10.2011 14:25 von Aktiencheck - Aufrufe: 338

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" empfehlen Anlegern, bei der Aktie von Tibet Pharmaceuticals (Tibet Pharmaceuticals Aktie) aufzuspringen.

Die Aktie von Tibet Pharmaceuticals sei in New York in wenigen Tagen in der Spitze um mehr als 50% auf 1,70 USD gestiegen. Das Unternehmen habe eine Market Cap von 25 Mio. USD, in der Kasse würden sich aber laut einer Studie von Murphy Analytics per Ende August Barmittel in Höhe von 29 Mio. USD befinden. Aus Sicht der Experten sei das fatal, denn Tibet Pharmaceuticals arbeite bereits profitabel und wachse kontinuierlich.

Im letzten Jahr habe man den Umsatz um 41% auf 32,4 Mio. USD und den Nettogewinn um satte 50% auf 13,8 Mio. USD verbessert. Auf Basis der letztjährigen Gewinne betrage das KGV gerade einmal 1,5. Selbst wenn der Umsatz in diesem Jahr nur leicht auf 34,5 Mio. USD gesteigert werden könne und das Net Profit in Höhe von 13 Mio. USD etwas unter dem Vorjahreswert liegen werde, sei das lächerlich.

Nach Meinung der Experten von "Global Biotech Investing" sollten Anleger bei der Aktie von Tibet Pharmaceuticals aufspringen. (Ausgabe 21 vom 31.10.2011) (31.10.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse