Global Biotech Investing - Tibet Pharma mehr Cash als der Börsenwert

Mittwoch, 07.09.2011 09:31 von Aktiencheck - Aufrufe: 361

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Global Biotech Investing" ist die Aktie der Tibet Pharmaceuticals Inc. (Tibet Pharmaceuticals Aktie) ein interessantes Investment für spekulative Anleger.

Aufgrund der negativen Vorfälle (Bilanzfälschungen, Gerüchte über Betrügereien) bei chinesischen Aktiengesellschaften sei das Vertrauen in die in den USA gelisteten China-Titel nachhaltig erschüttert und die Anleger würden diese Papiere meiden.

Bei Tibet Pharma böte sich für spekulative Anleger die Chance, den Wert nach dem Kursrutsch der letzten Monate aktuell unter Cashniveau zu kaufen. Laut einer Studie von Murphy Analytics habe das Unternehmen per Ende August Barmittel von über 29 Mio. USD in der Kasse. Hingegen liege der Marktwert derzeit bei 25 Mio. USD.

Nach Einschätzung der Experten arbeite Tibet Pharma profitabel und wachse kontinuierlich. Im vergangenen Jahr habe der Umsatz um 41% auf 32,4 Mio. USD zugelegt und der Nettogewinn sei um 50% auf 13,8 Mio. USD geklettert. Damit habe der Gewinn je Aktie unter dem Strich bei 1,17 USD gelegen. Somit werde das Papier selbst auf Basis der letztjährigen Gewinne mit einem KGV von gerade einmal 1,5 bewertet.

Selbst wenn das Unternehmen in diesem Jahr nur mit einer leichten Umsatzausweitung auf 34,5 Mio. USD aufwarten könne und der Net Profit in Höhe von 13 Mio. USD etwas hinter dem Vorjahreswert zurückbleibe, sei diese Bewertung aus Sicht der Experten einfach lächerlich.

Die Experten von "Global Biotech Investing" raten spekulativen Anlegern, keine Zeit zu verlieren und noch heute mit dem Aufsammeln erster Aktien von Tibet Pharma zu beginnen. (Ausgabe 17 vom 05.09.2011) (07.09.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse