Vontobel Research - Swatch Group starkes H1 für Hengdeli

Mittwoch, 24.08.2011 10:54 von Aktiencheck - Aufrufe: 679

Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Vontobel Research, Rene Weber, bewertet die Aktie der Swatch Group (Swatch Group AG Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "buy".

In H1 11 habe der größte chinesische Uhreneinzelhändler, Hengdeli (Hengdeli Holding Aktie), ein Umsatzwachstum von +46% erwirtschaftet. Auf dem chinesischen Festland (48% des Gruppenumsatzes) sei der Umsatz flächenbereinigt um +38% und in Hongkong (27% des Gruppenumsatzes) um +34% gestiegen. Der Reingewinn habe sich ebenfalls um +110 Bp auf 25,7% und die EBIT-Marge um +80 Bp auf 12,8% erhöht.

Der Lagerbestand sei von RMB (Chinesischer Renminbi Yuan) 3,20 Mrd. auf RMB 3,93 Mrd. gewachsen. In % des 1H-Umsatzes seien dies jedoch nur 73% verglichen mit 86% im vergangenen Jahr, bzw. 166 Tage (H1 10: 172 Tage). Dies spiegle das verbesserte Warenwirtschaftssystem wider. Die Zahl der Filialen sei in H1 von 350 auf 378 gestiegen und werde sich bis Jahresende auf 400 erhöhen. Hengdeli halte auf dem chinesischen Festland einen Marktanteil von 35%. Die Situation in den Monaten Juli und August sei gegenüber dem H1 unverändert geblieben, sodass das Unternehmen in GJ 11 nunmehr ein Wachstum von +35% erwarte (Konsens +29%).

Die Swatch Group sei mit 9% an Hengdeli beteiligt und das Unternehmen sei bei Weitem der wichtigste Kunde (E: 10% des Uhrenumsatzes). Die Vorschau bestätige, dass der Großraum China auch weiterhin der wichtigste Wachstumstreiber sein werde.

Der Kurs der Swatch Group ging im August um -23% (Währungen) zurück - Kaufgelegenheit - die Analysten von Vontobel Research bestätigen das "buy"-Rating für die Aktie. Das Kursziel werde bei CHF 430 gesehen. (Analyse vom 24.08.2011) (24.08.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,0135
0,00%
Hengdeli Holding Chart
193,50 CHF
0,00%
Swatch Group AG Chart