Öko Invest - Sunwin Stevia International-Aktie: Produkte für China

Mittwoch, 12.12.2012 10:47 von Aktiencheck - Aufrufe: 1834

Wien (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Öko Invest" raten weiterhin zum Kauf der Aktie von Sunwin Stevia International (Sunwin Stevia International Aktie).

Das Unternehmen habe Ende November verlauten lassen, dass man sechs verschiedene Stevia-Extrakte für das Backen und Süßen bei Lebensmittelherstellern in China vermarkten wolle. Die Produkte seien in Zusammenarbeit mit Wild Flavors entwickelt worden.

In der vergangenen Woche habe das Unternehmen zudem bekannt gegeben, dass die neue Steviosid-Extraktionsanlage in Probebetrieb gegangen sei. Den Planungen zufolge solle der Vollbetrieb aber erst im dritten Quartal 2013 laufen. Die neue Anlage solle die Jahreskapazität auf 1.300 Tonnen erhöhen. Durch ein neues Kristallisationsverfahren werde die Produktionszeit verkürzt und dennoch der Output gesteigert. Beides solle zu Kostenreduktionen führen.

Patrick J. Murphy von Murphy Analytics LLC habe in einem kurzen Brachenüberblick über Stevia-Unternehmen die Marktchancen der Stevia-Pordukte beleuchtet. Diese seien als Lebensmittelzusatz, aber auch für medizinische und Gewichtsabnahmezwecke geeignet. Während andere in diesem Segment tätige Unternehmen noch keine oder nur geringe Umsätze vorzuweisen hätten, bringe es Sunwin Stevia auf einen Quartalsumsatz von 3,2 Mio. USD (+19%).

Der Börsenwert liege bei einem Kurs von 0,27 USD bei rund 43 Mio. USD, womit das KUV auf 3,2 komme. Die Experten von "Öko Invest" stufen die Aktie von Sunwin Stevia International weiterhin mit "kaufen" ein. (Ausgabe 23 vom 10.12.2012) (12.12.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse