Emerging Markets Investor - Summarecon Langfristanlage

Montag, 24.05.2004 12:35 von Aktiencheck - Aufrufe: 278

Die Experten vom Börsenbrief "Emerging Marktes Investor" empfehlen den Titel von Summarecon (Summarecon Aktie) zum Kauf.

Der indonesische Immobilienwert verfüge über einen ausgeprägten Grundbesitz in Jakarta. Dieser werde entwickelt und mit hochwertigen Objekten für zahlungskräftige Kunden bebaut. Besonders interessant sei dabei der Grundbesitz in Kelapa Gading, da in dieser gefragten Lage das Bauland sehr rar sei und Summarecon die einzige nennenswerte Gesellschaft mit entsprechenden Angeboten sei. Da jährlich ungefähr 5 ha bebaut und verkauft werden sollten, sollte allein dieses Bauland das Geschäft für die nächsten 10 Jahre sichern. 56% der Umsätze würden aber auch Mieteinnahmen kommen. Die Einkommenssituation sei daher im Vergleich zu anderen Immobiliengesellschaft solide.

Das Investmenthaus DBS Vickers Securities erwarte einen kontinuierlichen Anstieg der Umsätze von 492 Mrd. IDR (Indonesische Rupiah) im letzten Jahr auf 649 Mrd. IDR im kommenden Jahr. Der Nettogewinn solle in dieser Zeit von 121 Mrd. auf 179 Mrd. IDR steigen. Dadurch sinke das KGV von 7,3 auf 4,9 und die Dividendenrendite liege im Bereich von 4% bis 5%.

Die Bewertung sei damit auf den ersten Blick für einen indonesischen Wert nicht gerade einmalig. Nach Meinung der Wertpapierspezialisten sei Summarecon ein Immobilien-Play mit einer gewaltigen Substanz.

Die Experten vom "Emerging Markets Investor" halten die Summarecon-Aktie daher für eine exzellente Langfristanlage.

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,0145
0,00%
Summarecon Chart