Sturmschäden am Dach eines Hauses (Symbolbild).
Mittwoch, 08.11.2017 05:49 von | Aufrufe: 419

Stürme stellen Gewinnziel in Frage - Quartalszahlen von Hannover Rück

Sturmschäden am Dach eines Hauses (Symbolbild). pixabay.com

HANNOVER (dpa-AFX) - Gebeutelt von den Folgen von Tropenstürmen und Erdbeben legt der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück (Hannover Rück Aktie) am Mittwoch seine Zahlen zum dritten Quartal vor. Bereits im September hatte die Hannover-Rück-Gruppe bekanntgegeben, dass die von Naturkatastrophen verursachten Zerstörungen die eigenen Gewinnziele sowie die der Mutter Talanx in Frage stellen. Je nach Höhe der Schäden könnte die Hannover Rück ihren geplanten Jahresgewinn von mehr als einer Milliarde Euro verfehlen, teilte der Rückversicherer damals mit. Ende Oktober kassierte dann der Versicherungskonzern Talanx sein Gewinnziel.

Nach den Wirbelstürmen "Harvey" und "Irma" hatte Hannover-Rück-Chef Ulrich Wallin seine Pläne noch außer Gefahr gesehen. Nach Hurrikan "Maria" und dem Mexiko-Beben zog er die Ziele in Zweifel. Im zweiten Quartal hatte das Ausbleiben schwerer Katastrophen der Hannover Rück einen Gewinnsprung beschert. Unter dem Strich verdiente der Rivale des Weltmarktführers Munich Re (Munich Re Aktie) in dem Zeitraum 270 Millionen Euro - ein Viertel mehr als ein Jahr zuvor./tst/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Munich Re AG
VD0CES
Ask: 6,09
Hebel: 7,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0CES,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

227,70
0,00%
Hannover Rück SE Chart
411,80
-2,69%
Munich Re AG Chart
71,05
+1,86%
Talanx AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News