EURO am Sonntag - STRATEC geht auf Roadshow

Montag, 06.06.2011 11:56 von Aktiencheck - Aufrufe: 406

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von STRATEC Biomedical (Stratec SE Aktie) zu kaufen.

In dieser Woche präsentiere sich der Hersteller von Diagnostiksystemen in New York, Los Angeles und London auf hochkarätigen Medizintechnik-Konferenzen vor institutionellen Investoren. Im 1. Quartal habe die Gesellschaft ein Rekordergebnis verzeichnet und wolle in naher Zukunft noch einmal nachlegen. Statt wie üblich ein bis zwei habe der Konzern in 2010 drei neue Analysesysteme entwickelt, was die Marge im vierten Quartal 2010 etwas belastet habe. Die Investitionen sollten sich in den Jahren 2012 und 2013 auszahlen. Vorstandschef Marcus Wolfinger erwarte ein beschleunigtes Wachstum. Aufgrund von Abnahmeverpflichtungen und neuen Lieferverträgen z.B. mit Abbott Diagnostics und Biomérieux (bioMérieux Aktie), sei der Umsatzschub gut planbar.

Zusätzliches Neugeschäft erhoffe man sich vom Ausbau der US-Präsenz. In den nächsten drei Jahren solle der Umsatz im Schnitt um 17% zulegen. Im 1. Quartal habe der Erlös um 9,5% auf 22,1 Mio. Euro zulegen können, der Gewinn je Aktie sei von 25 auf 26 Cent gestiegen. Die operative Marge habe sich, nach einem Rückgang auf 15% im Vorquartal, auf 18% erholen können.

Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von STRATEC Biomedical zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 37 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 25,60 Euro platziert werden. (Ausgabe 23) (06.06.2011/ac/a/t)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
bioMérieux Chart
41,65
+3,74%
Stratec SE Chart