Global Biotech Investing - Stellar Biotechnologies-Aktie: enormes Potenzial im Erfolgsfall

Montag, 16.04.2012 16:16 von Aktiencheck - Aufrufe: 378

Endingen (www.aktiencheck.de) - Nach Einschätzung der Experten von "Global Biotech Investing" sollen Anleger bei der Aktie von Stellar Biotechnologies (Stellar Biotechnologies Aktie) dranbleiben.

Nach einer enttäuschenden Entwicklung habe der Kurs von Stellar Biotechnologies am vergangenen Dienstag in Kanada einen Sprung von 70% auf 0,48 CAD gemacht. Hintergrund sei eine Unternehmensmeldung gewesen, nach der die Gesellschaft von der University of Guelph (Ontario) eine Exklusiv-Option zur Lizenzierung deren Plattformtechnologie bei der Entwicklung eines geeigneten Impfstoffes zur Behandlung des Darmbakteriums Clostridium difficile erhalten habe. Bei diesem auch als Krankenhauskeim bekannten Bakterium, handle es sich um den Verursacher einer lebensbedrohenden Darmentzündung, der zuerst in britischen Krankenhäusern zu epidemiologischen Problemen geführt habe.

Stellar Biotechnologies erforsche auf der hauseigenen KLH-Plattform einen neuen Ansatz zur nicht-antibiotischen Behandlung der Krankheit. Denn einerseits sei das Bakterium gegenüber etlichen Antibiotika resistent und andererseits würden durch Antibiotika etliche Darmbakterien getötet, deren entstehender Freiraum wiederum von Clostridium difficile besiedelt werden könne. Dies treffe ebenso bei einer bspw. durch Chemo- oder Radiotherapien ausgelösten Schwächung des Immunsystems zu. Die Lösung könnte das Unternehmen mit der eigenen KLH Plattform erzielen. Die Kosten für die Behandlung von auf Clostridium difficile zurückzuführenden Erkrankungen würden in Europa und den USA auf jährlich 7 Mrd. USD beziffert.

Dies verdeutlicht nach Einschätzung der Experten von "Global Biotech Investing" die Wichtigkeit der Erforschung und damit das enorme Potenzial für die Aktie von Stellar Biotechnologies im Erfolgsfall, weshalb sie den Anlegern raten, an dem Titel dranzubleiben. (Ausgabe 8 vom 16.04.2012) (16.04.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire


Kurse