Ein Sofa in einem Wohnzimmer (Symbolbild).
Freitag, 08.12.2017 18:13 von | Aufrufe: 1196

Steinhoff will unabhängige Aufsicht stärken

Ein Sofa in einem Wohnzimmer (Symbolbild). pixabay.com

AMSTERDAM/JOHANNESBURG (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat des kriselnden Möbelhaus-Konzerns Steinhoff hat ein Kommittee ins Leben gerufen, das die unabhängige Unternehmenskontrolle stärken soll. Dem Gremium gehörten die unabhängigen Direktoren Steve Booysen und Heather Sonn sowie als Vorsitzender Johan van Zyl an, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Das Kommittee werde bei der Veröffentlichung des testierten Jahresberichts mit den Rechnungsprüfern von Deloitte zusammenarbeiten. Dieser werde zudem zusätzlich von PWC geprüft, hieß es. Bei dem Unternehmen wird derzeit wegen Unregelmäßigkeiten in der Bilanz ermittelt. Der bisherige Chef Markus Jooste musste vor kurzem seinen Hut nehmen. Die Veröffentlichung der Jahresbilanz war bis auf Weiteres verschoben worden.

Auswirkungen auf das operative Geschäft gebe es nicht, so Steinhoff. Der Handel, vor allem das Vorweihnachtsgeschäft, laufe weltweit unbeeinträchtigt./nas/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Steinhoff International Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News