Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild).
Freitag, 03.11.2017 07:34 von | Aufrufe: 255

Societe Generale kämpft mit flauem Aktiengeschäft und Rechtsstreitigkeiten

Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild). © deepblue4you / E+ / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Ein flaues Geschäft an den Kapitalmärkten und abermals hohe Kosten für Rechtsstreitigkeiten haben die Societe Generale (SocGen) im dritten Quartal belastet. So ist der Gewinn der französischen Großbank um rund 15 Prozent auf 932 Millionen Euro gesunken. Die Erträge im operativen Geschäft seien trotz eines Anstiegs im Geschäft mit Privatkunden um knapp sechs Prozent auf 5,9 Milliarden Euro gesunken, teilte die Bank am Freitag in Paris mit. Deutliche Rückgänge gab es dagegen im Handel mit Aktien - eigentlich eine Stärke der Bank - gegeben. Die SocGen musste zudem weitere 300 Millionen für die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten zurückstellen. Anders als viele andere Banken hat sich die SocGen mit US-Behörden noch nicht auf einen Vergleich bei den Ermittlungen wegen möglicher Manipulation von Referenzzinssätzen wie dem Libor geeinigt. Das Ergebnis des dritten Quartals fiel noch schlechter aus als Experten ohnehin erwartet hatten./zb/oca


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Société Générale
VD0D4T
Ask: 3,97
Hebel: 20,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU4WR2
Ask: 8,20
Hebel: 4,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0D4T,VU4WR2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25,44
+0,87%
Société Générale Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Société Générale Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News