Top-Thema

10:10 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt Pause ein - Leichtes Minus

Siltronic-Aktie unter Druck: Kurs fällt um 3,96 Prozent

Mittwoch, 15.11.2017 12:24 von ARIVA.DE

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt heute das Wertpapier von Siltronic (Siltronic Aktie). Das Wertpapier verbilligt sich am Mittwoch deutlich.

Mit einem Abschlag von 3,96 Prozent gehört heute die Aktie von Siltronic zu den großen Verlierern des Tages. Zur Stunde zahlen Käufer 132,05 Euro an der Börse für das Wertpapier. Gegenüber dem TecDAX liegt der Anteilsschein von Siltronic damit im Hintertreffen. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.442 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,00 Prozent.

Das Unternehmen Siltronic

Die Siltronic AG gehört zu den größten Herstellern von Wafern aus Reinstsilicium für die Halbleiterindustrie weltweit und produziert Siliziumwafer mit Durchmessern von bis zu 300 mm. Diese bilden die Grundlage für die moderne Mikro- und Nanoelektronik. Das Produktportfolio umfasst neben den verschiedenen Wafer-Formen poliert, epitaxiert und annealed auch weitere Spezialanfertigungen, mit denen das Unternehmen speziell auf die Wünsche seiner Kunden eingehen kann. Siltronic setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 933 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 12,0 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Siltronic-Aktie

Die Siltronic-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Siltronic nach einem Treffen mit dem Waferhersteller auf "Buy" mit einem Kursziel von 155 Euro belassen. Der Preisanstieg bei den Vorprodukten für Halbleiter dürfte sich auch im kommenden Jahr fortsetzen, schrieb Analyst Martin Jungfleisch in einer Studie vom Dienstag. Die Nachfrage bleibe stark.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Forum zur Siltronic Aktie

Value99: @ checkpointCharlie
21.11.17
Ach na denn verstehe ich deine Argumentation auch besser! Ich denke aber die Bewertung ist noch nicht zu hoch aber auch nichts wo ich auf den ersten Blick sagen würde: so ein tolles Teil :) Schau ich mir den Gesamtmarkt für Chips (Nvidia,Intel, Infineon usw). an sind ja ...
7
71 Beiträge
großerlöwe: Kurs
13.12.16
Wer weis, vielleicht kommt schneller wieder jemannd der die Firma übernehmen will und dann geht es auch schnell wieder nach oben.