Schweizer Pharmariese übernimmt US-Konzern

Montag, 21.11.2016 10:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 389

Novartis will sein Hämatologie-Geschäft ausbauen. Der Schweizer Pharmakonzern übernimmt das auf die Blutkrankheit spezialisierte US-Unternehmen Selexys Pharmaceuticals Corporation.

Novartis stärkt sein Hämatologie-Geschäft mit einem Zukauf. Der Schweizer Pharmakonzern übernimmt das Unternehmen Selexys Pharmaceuticals Corporation, das auf eine spezielle Form der Blutkrankheit spezialisiert ist, wie Novartis am Montag mitteilte.

Zudem beinhaltet der Deal den Antikörper SelG1. Novartis hatte sich die Exklusivrechte für den Kauf 2012 gesichert. Die Transaktion beinhaltet Vorab-, Meilenstein- und Zukaufskosten von bis zu 665 Millionen Dollar (Dollarkurs).

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
06.05.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

90,38
+0,05%
Novartis AG Realtime-Chart