Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 30.08.2016 17:05 von | Aufrufe: 571

Schwache Zahlen: Aktie von Abercrombie & Fitch fällt über 20 Prozent

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

NEW ALBANY (dpa-AFX) - Der angeschlagene US-Modekonzern Abercrombie & Fitch steht nach einem überraschend schwachen Quartalsergebnis heftig an der Börse unter Druck. Von Mai bis Juli weitete sich der Verlust verglichen mit dem Vorjahreszeitraum von 0,8 auf 13,1 Millionen Dollar (Dollarkurs) (aktuell 11,7 Mio Euro) aus, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der Absatz fiel um vier Prozent auf 783 Millionen Dollar. Auch bei der Zweitmarke Hollister gingen die Verkäufe zurück.

Die Hoffnungen auf eine rasche Trendwende gab das Management auf - die Lage dürfte auch in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres angespannt bleiben, hieß es in der Mitteilung. Bei Anlegern kamen die Nachrichten überhaupt nicht gut an. Die Aktie stürzte im US-Handel geradezu ab und stand zuletzt mit über 20 Prozent im Minus. Seit Jahresbeginn hat der Kurs um 32 Prozent nachgegeben.

Abercrombie & Fitch steckt schon länger in der Krise. Äußerungen von Ex-Chef Michael "Mike" Jeffries, der nur durchtrainierte Kunden mit Waschbrettbauch wollte, hatten die Marke schon vor Jahren in die Kritik gebracht. Das Schnösel-Image wurde zunehmend zur Belastung. Mittlerweile hat das ehemalige Trend-Label, das einst mit anzüglicher Werbung und großen Logos punktete, den Anschluss an billigere Rivalen wie H&M oder Forever 21 verloren./hbr/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

107,66
+0,04%
Abercrombie & Fitch Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Abercrombie & Fitch Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News