Schlägt die Stunde für Anleihen aus Asien?

Donnerstag, 17.08.2017 06:30 von EXtra Funds - Aufrufe: 219

Die Niedrigzinsphase hält an. Doch für Anleger wird die Luft bei vielen alternativen Anlageklassen zunehmend dünn. Beispielsweise bei Unternehmenspapieren. „Das positive Umfeld der vergangenen Jahre hat dazu geführt, dass in EUR denominierte High-Yield-Anleihen nicht nur absolut, sondern auch relativ sehr teuer sind“, schreiben die Experten der Fondsgesellschaft Bantleon in einem aktuellen Marktkommentar.  Berücksichtigt man Kündigungsoptionen, handele der Markt mit einer Rendite von 2,25 Prozent auf dem absoluten Tiefstand, so die Experten. High-Yield-Papiere mit kurzer Restlaufzeit böten aktuell eine Rendite, die der von Staatsanleihen mit hoher Bonität sehr nahe komme. Für die Anleihe-Profis ist das ein Grund zur Sorge. Zwar sehen die Konjunkturdaten in der Eurozone noch gut aus, doch signalisierten die Frühindikatoren eine Eintrübung der Stimmung in der zweiten Jahreshälfte. Dies könne die bisherigen Gewinne im Hochzinsmarkt zunichtemachen. Asien könnte eine Alternative sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire