Wolfgang Schäuble (CDU).
Sonntag, 09.10.2016 11:35 von | Aufrufe: 1495

Schäuble zur Deutschen Bank: 'Es wird viel zu viel geredet'

Wolfgang Schäuble (CDU). Foto: Kuebi = Armin Kübelbeck (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wolfgang_Schaeuble_05.jpg), „Wolfgang Schaeuble 05“, Zuschnitt von ARIVA.DE, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode

WASHINGTON (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hält sich weiter aus den Spekulationen über die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) heraus. Natürlich gebe es Handlungsbedarf für alle Banken, sagte Schäuble am Samstag in Washington zum Abschluss der Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF).

Bei einem Treffen mit US-Finanzminister Jack Lew und Vertretern der verschiedenen US-Finanzaufsichtsbehörden sei "mit Sicherheit nicht" über die Deutsche Bank gesprochen worden.

Natürlich werde er generell zur Deutschen Bank angesprochen. "Aber ich habe dazu keine Kommentare abzugeben, und dabei werde ich auch bleiben", sagte Schäuble weiter. "Es wird viel zu viel geredet." Ein Großteil der Aufregung werde durch das Gerede erzeugt./sl/dm/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UH2PJZ
Ask: 0,81
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH2PJZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News