FOCUS-MONEY - Sa Sa International China-Profiteur

Mittwoch, 19.05.2004 13:35 von Aktiencheck - Aufrufe: 429

Das Anlegermagazin "Focus Money" empfiehlt derzeit ein Engagement in die Aktien von Sa Sa International (SA SA International Holdings Aktie).

Der Parfümeriekonzern Sa Sa International besitze 39 Filialen in Hongkong. Rund 40 Prozent aller Parfüms würden in der Metropole über die Ladentische Sa Sas gehen. Auf Grund einer Flut von chinesischen Touristen boome das Geschäft. In der ersten Mai-Woche - traditionell eine Ferienwoche in China - seien mehr als 300.000 Chinesen nach Hongkong gereist. Der Umsatz von Sa Sa sei gegenüber der ersten Mai-Woche 2003 um rund 140 Prozent nach oben gesprungen. Der Konzern habe jedoch keine genauen Zahlen heraus gegeben.

Noch in diesem Jahr wolle Sa Sa drei weitere Filialen eröffnen, um den Besucherstrom vom Festland immer besser zu bedienen. 2003 hätten die Hongkonger bereits rund ein Drittel ihres Umsatzes mit Touristen vom Festland erreicht. Für diese sei ein Shopping-Stopp bei Sa Sa nahezu schon ein Muss. Der Gewinn von Sa Sa dürfte auf Grund einer Gewinnmarge von gut zehn Prozent im laufenden und in den kommenden Jahren um rund 30 Prozent jährlich zulegen.

Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem Engagement in die Aktien von Sa Sa International. Der Stoppkurs sollte bei 0,27 Euro platziert werden.

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse