Zeitungsständer (Symbolbild).
Dienstag, 11.04.2017 15:00 von | Aufrufe: 131

Rockstone Research: Das Rennen ist eröffnet: Voltaic testet Lithiumgewinnung

Zeitungsständer (Symbolbild). © Global_Pics / iStock Unreleased / Getty Images

Das Rennen ist eröffnet: Voltaic testet Lithiumgewinnung

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39440/IRW10.001.jpeg

Foto: Voltaic Minerals Corp.

Voltaic ist extrem optimistisch, dass die neue Technologie unkonventionelle Solen weltweit wirtschaftlich machen wird

Heute berichtete Voltaic Minerals Corp. (TSX.V: VLT; Frankfurt: 2P61, WKN: A2AG5Q), dass die Phase-1 der Lithiumverarbeitung mit ihrem Technologiepartner Lithium Selective Technologies Inc. ("LiST") begonnen hat. Es wurde bereits eine künstliche Sole hergestellt, die eine ähnliche Zusammensetzung wie die historische Sole vom Green Energy Projekt in Utah hat. Diese synthetische Sole wird nun mit der neuen Technologie getestet, um Lithium zu extrahieren. Da die Phase-1 bereits am 15. März gestartet wurde und ein Bericht binnen 90 Tagen veröffentlicht werden soll, kann mit Ergebnissen Mitte/Ende Juni 2017 gerechnet werden.

Die repräsentative, synthetisch hergestellte Sole wird benutzt, um die Kosten zu bestimmen, um das Lithium aus dieser Sole zu extrahieren. Das gesetzte Ziel sind Produktionskosten, die mit anderen Lithiumcarbonat-Solenprojekten weltweit, insbesondere Süd-Amerika, vergleichbar sind. Voltaic zielt in Phase-1 ebenfalls darauf ab, ein Solen-Entnahmeprogramm von existierenden Förderquellen in der Gegend durchzuführen, um den Selektiven Lithium-Extraktionsprozess mit aktueller/realer Sole zu testen.

Laut heutiger Pressemitteilung verfügt das technische Team von LiST über insgesamt 85 Jahre Erfahrung im Bereich Lithiumverarbeitung und ist "extrem optimistisch" über das Potential, dass die Technologie unkonventionelle Solen weltweit wirtschaftlich machen kann. Tom Currin, Projektmanager von Voltaic, sagte heute:

"Wir sind mit dem bisherigen Fortschritt extrem zufrieden und gehen davon aus, dass die Ergebnisse am Ende der 1. Phase veröffentlicht werden. Im Erfolgsfall würde dieser Prozess eine Wertschaffung aus bekannten Ressourcen in den USA und weltweit ermöglichen. Das Unternehmen wendet selektive Techniken an, die bereits bei der Mineralextraktion und der Wasseraufbereitung kommerziell im Einsatz sind, und zwar auf eine innovative Art und Weise, um ein Resultat zu erzielen, das man in der Lithiumverarbeitungsbranche so noch nicht gesehen hat."

Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Bereich chemischem Ingenieurswesen von Lithium und Spezialchemikalien besitzt Herr Currin umfangreiches Knowhow über Prozessentwicklung und Projektmanagement. Er hat weltweite Erfahrung bei der Extraktion von Lithium, da er Solenprojekte in Chile, Peru, Mexiko, Kanada und USA geleitet hat. 15 Jahre lang arbeitete er für FMC Corp. (NYSE: FMC; Marktkapitalisierung: $10 Mrd. USD), zuletzt als Division Production Coordinator.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch:
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/2828-Das-Rennen-ist-eroeffnet:-Voltaic-testet-Lithiumgewinnung

Englisch:
http://rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/2829-Extremely-optimistic-about-technology-potential-to-unlock-unconventional-lithium-brines-across-the-globe-making-them-economically-feasible

Voltaic in Kanada:

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39440/IRW10.002.png

http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=VLT.V&p=D&st=2016-01-01&en=today&id=p50733603942&a=509277904

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39440/IRW10.003.png

http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=VLT.V&p=D&st=2016-08-30&en=today&id=p27096502871&a=512760253
Voltaic in Deutschland (Tradegate):
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/39440/IRW10.004.png
 
www.wallstreet-online.de

Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: info@rockstone-research.com
Web: www.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Voltaic Minerals Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News