Ein Flugzeug von Thomas Cook.
Montag, 31.10.2016 12:13 von | Aufrufe: 266

Reiseveranstalter: Kleiner Hoffnungsschimmer für Türkeigeschäft

Ein Flugzeug von Thomas Cook. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

VILAMOURA (dpa-AFX) - Die Reiseveranstalter aus dem Hause Thomas Cook sehen einen ersten Hoffnungsschimmer für das Türkeigeschäft. Im Herbst seien die Buchungen gut angelaufen, sagte Stefanie Berk, Mitglied der Geschäftsführung der Thomas Cook GmbH, bei einer Pressekonferenz im portugiesischen Vilamoura. Eine deutliche Erholung sei aber noch nicht in Sicht. Die beiden Veranstalter Neckermann und Thomas Cook planten daher für den Sommer 2017 zunächst auf der Basis des aktuellen Niedrigstands. Die Türkei, aber auch Tunesien und Ägypten litten weiter unter einem Negativimage. Die Anschläge in der jüngeren Vergangenheit hätten massive Auswirkungen gehabt. Spanien, Italien, Bulgarien, Griechenland waren die Gewinner der Saison.

"Ein schwieriges Jahr 2016 liegt hinter uns", sagte Berk. Insgesamt ergab sich im Sommer inklusive der Türkei ein Minus bei den Buchungen von vier Prozent./sir/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Thomas Cook Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News