Die griechische Flagge.
Freitag, 19.01.2018 22:42 von | Aufrufe: 497

RATING: Griechenland und Spanien bekommen bessere Noten

Die griechische Flagge. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Erfolgreicher Tag für Südeuropa: Am Freitag wurde die Kreditwürdigkeit von gleich zwei Mitgliedern der Eurozone heraufgestuft. Die US-Ratingagentur S&P hob die Bewertung von Griechenland um eine Stufe von "B-" auf "B". Sogar eine weitere Verbesserung ist möglich, denn der Ausblick ist "positiv". Zur Begründung hieß es, die Aussichten auf wirtschaftliches Wachstum hätten sich verbessert.

Fitch hob die Bewertung von Spanien ebenfalls um eine Stufe von "BBB+" auf "A-". Hier ist allerdings zunächst nicht mit weiteren Schritten zu rechnen, der Ausblick ist "stabil". Zur Begründung verwies die US-Ratingagentur auf die relativ breit aufgestellte wirtschaftliche Erholung des Landes, die bei der Verringerung makroökonomischer Ungleichgewichte helfe./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.