Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 08.11.2016 05:35 von | Aufrufe: 215

Pressestimme: 'Kölner Stadt-Anzeiger' zur Nitrat-Klage gegen Deutschland

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

KÖLN (dpa-AFX) - "Kölner Stadt-Anzeiger" zur Klage der EU-Kommission gegen Deutschland wegen der Nitrat-Belastung des Grundwassers:

Die Bundesregierung hat es versäumt, das Übel dort zu bekämpfen, wo es entsteht. Die hinhaltende Weigerung, gegen die preiswerte Gülle-Verklappung auf die Äcker vorzugehen, wirkt wie eine Subvention für Betriebe mit Massentierhaltung. Damit befeuert die Regierung zudem einen ruinösen Wettbewerb: Auf Kosten der Umwelt wird Fleisch immer billiger produziert. Damit muss endlich Schluss sein. Wir brauchen strenge Regeln für das Entsorgen der Gülle - und die entsprechend hohen Preise./yyzz/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.