Pilbara Minerals: Zügige Entwicklung der Erweiterung auf 5 Mio. Jahrestonnen

Montag, 11.09.2017 14:21 von Miningscout - Aufrufe: 525

Volle Kraft voraus auf allen Ebenen gibt das australische Lithiumunternehmen Pilbara Minerals Ltd. (ASX: PLS; WKN: A0YGCV; ISIN: AU000000PLS0) auf seinem Vorzeigeprojekt Pilgangoora. Neben seinem planmäßigen Aufbau der 2 Mio. Tonnen Produktionsstätte nimmt auch die Erweiterung auf 5 Mio. Tonnen Gestalt an. Wie das Unternehmen aktuell berichtet, sind nicht nur bereits die Planungen sehr weit fortgeschritten, sondern man hat sich auch personell verstärkt, um die notwendigen Arbeiten geordnet abwickeln zu können.
Laut Vorwirtschaftlichkeitsstudie war ursprünglich eine Erweiterung der Produktion auf 4 Mio. Tonnen pro Jahr geplant, aber mit Hinweis, dass eine Erweiterung auf 5 Mio. Tonnen positive Ergebnisse erzielen könnte. Aus diesem Grund ist Pilbara derzeit damit beschäftigt eine Vorwirtschaftlichkeitsstudie speziell für die Erweiterung auf 5 Mio. Tonnen anfertigen zu lassen. Ein genaues Lieferdatum wurde in dieser Nachricht noch nicht genannt. Eine darauf folgende definitive Wirtschaftlichkeitsstudie soll jedoch bereits bis Mitte 2018 vorliegen.
Die personelle Aufstockung zur Abdeckung der anstehenden Aufgaben sieht folgendermaßen aus:
Dale Henderson, früher Seniormanager bei FMG, wurde per 4. September ins Direktorat aufgenommen um die Expansionsarbeiten für die 5-Mio-Anlage zu leiten.
Jason Cross, Projektmanager, wurde ebenfalls per 4. 9.2017 ins Team geholt. Seine...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse