Ein Arzt nutzt ein Tablet (Symbolbild).
Mittwoch, 20.09.2017 11:45 von | Aufrufe: 74

PharmaMar startet klinische Studien mit einem neuen Präparat -PM14- bei Patienten mit soliden Tumoren

Ein Arzt nutzt ein Tablet (Symbolbild). © nito100 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

PR Newswire

MADRID, September 20, 2017 /PRNewswire/ --

Mit der Motivation, eine Lösung für den unerfüllten Bedarf von Patienten mit unterschiedlichen Arten von Krebs zu finden, kündigt PharmaMar (MCE: PHM) den Start einer klinischen Phase-I-Studie mit PM14 an, einem neuen Antitumor-Präparat, das ein Ergebnis des unternehmensinternen Untersuchungsprogramms zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren ist.

Nach seiner präklinischen Phase, in der das Präparat seine Aktivität in soliden Tumoren in Tiermodellen nachgewiesen hat, besteht das Hauptziel dieser klinischen Phase-I-Studie darin, die optimale Dosis zur Verabreichung von PM14 an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu identifizieren. Nebenziele dieser Studie sind die Bewertung des Sicherheitsprofils sowie die Beurteilung der Pharmakokinetik und Pharmakogenomik von PM14 in dieser Patientengruppe.

Dr. Arturo Soto, Director of Clinical Development im Geschäftsbereich Onkologie von PharmaMar, unterstrich das hohe Engagement seitens PharmaMar für onkologische Untersuchungen durch seine bedeutende Produktpipeline für präklinische Untersuchungen in Kombination mit einem starken F&E-Programm: "Der Start dieser ersten klinischen Studie mit PM14 am Menschen setzt unser hohes Engagement fort, neue Wirkstoffe mit neuen Wirkungsmechanismen im Kampf gegen den Krebs zu finden. Mit Beginn dieser Studie fühlen wir uns sehr ermutigt, weil er uns unserem Ziel ein Stück näher bringt, die Lebenserwartung und Lebensqualität von Krebspatienten zu verbessern."   

Die Teilnahme von etwa 50 Patienten mit einer bestätigten Diagnose fortgeschrittener solider Tumore, für die es keine Standardbehandlung gibt, wird erwartet.

Ansprechpartner: Medien (+34-638-79-62-15) und Investoren (+34-914444500)


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

28,74
-0,62%
Pharma Mar Realtime-Chart
PREMIER ROYALTY Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur PREMIER ROYALTY Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News