Hanseatischer Börsendienst - Olympic Entertainment Group-Aktie: zündet die nächste Kursstufe?

Montag, 26.11.2012 08:36 von Aktiencheck - Aufrufe: 414

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Den Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" zufolge, ist die Aktie von Olympic Entertainment Group (Olympic Entertainment Aktie) eine Wette wert.

Aktien aus den baltischen Staaten würden hierzulande nur wenig Beachtung finden. Nach einem fulminanten Boom in Estland, Lettland und Litauen, habe dem Aufschwung zwar in der Form einer tiefen Rezession Tribut gezollt werden müssen. Doch mit beherzt umgesetzten Reformen und tatkräftigem Einsatz sei es ohne die Begleitmusik von allzu vielen Protesten gelungen, die lokalen Volkswirtschaften wieder auf Spur zu bringen.

Beim Papier des GlücksspieI- und Kasinobetreibers sei es im Zuge dieser Krise steil bergab gegangen, doch habe es sich stabilisiert. Nach einer längeren Seitwärtsphase sei dem Anteilsschein demnächst das Zünden der nächsten Kursstufe zuzutrauen, wofür neben fundamentalen auch charttechnische Überlegungen herangezogen werden könnten.

Gehe es nach den Analysten der Swedbank, werde sich das estnische Unternehmen auch weiterhin wacker schlagen. Die durchschnittliche Wachstumsrate beim Umsatz von 2011 bis 2014 werde auf 16,6%, beim Gewinn Aktie auf 34,1% veranschlagt. Zudem rechne man mit einer Wiederaufnahme der Dividendenzahlung.

Dafür, dass der Titel noch Luft nach oben habe, spreche auch der im September 2011 aufgenommene Aufwärtstrend. Sollte es demnächst noch gelingen, das Vorjahreshoch von 1,69 EUR zu überwinden, dann würde damit ein prozyklisches Kaufsignal ausgelöst. Aktuell notiere das Papier bei 1,60 EUR.

Anlegern, die der Empfehlung folgen wollen, wird von den Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" geraten, die Olympic Entertainment Group-Aktie am besten über die Nasdaq OMX zu kaufen, weil dort die Umsätze höher sind als in Frankfurt. In jedem Falle sollten etwaige Aufträge nur limitiert erteilt werden. (Ausgabe 24 vom 21.11.2012) (26.11.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse