Offshore-Plattform (Symbolbild).
Freitag, 14.10.2016 17:53 von | Aufrufe: 564

Ölpreise machen kehrt und geben nach

Offshore-Plattform (Symbolbild). ©pixabay.com

NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag im Handelsverlauf eine Kehrtwende gemacht und nachgegeben. Am Markt wurde als Auslöser auf den US-Dollar verwiesen, der in Richtung eines Siebenmonatshochs stieg. Dadurch sinkt tendenziell die Nachfrage aus dem Nicht-Dollar-Raum.

Am späteren Nachmittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember 51,59 US-Dollar. Das waren 44 Cent weniger als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI zur Lieferung im November gab um 27 Cent auf 50,17 Dollar (Dollarkurs) nach./ck/tos/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News