Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild)
Montag, 19.03.2018 08:14 von | Aufrufe: 527

Ölpreise geben etwas nach

Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild) © nielubieklonu / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT/SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben zu Beginn der neuen Handelswoche etwas nachgegeben. Am Montagmorgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai 65,95 US-Dollar. Das waren 26 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im April fiel um 24 Cent auf 62,10 Dollar (Dollarkurs).

Damit haben die Ölpreise einen kleinen Teil ihres Preissprungs vom Freitagabend abgegeben. Vor dem Wochenende waren die Rohölpreise innerhalb kurzer Zeit um etwa einen Dollar angestiegen. Marktteilnehmer hatten dies im Nachgang nicht mit konjunkturellen Aspekten, sondern mit handelstechnischen Gründen erklärt.

Grundsätzliche Belastung erfuhren die Erdölpreise durch neue Daten des Dienstleisters Baker Hughes. Das Unternehmen hatte am Freitagabend einen Zuwachs der amerikanischen Bohrlöcher um vier auf 800 mitgeteilt. Das immer weiter steigende Ölangebot aus den USA gilt am Ölmarkt als ständiger preislicher Belastungsfaktor./bgf/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
VX767P
Ask: 15,89
Hebel: 4,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VX767P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.