Öl: Russland bereitet sich auf Förderkürzungen vor

Freitag, 30.09.2016 18:25 von GodmodeTrader - Aufrufe: 647

Moskau (Godmode-Trader.de) - Russland könnte sich der von der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) in dieser Woche vereinbarten Förderbegrenzung anschließend und die eigene Ölproduktion zurückfahren.

Sollte es eine Einigung mit der OPEC geben, werde man Mittel und Wege finden, die eigene Ölproduktion einzufrieren, sagte der russische Energieminister Alexander Novak nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag.

Die OPEC-Länder hatten am Mittwoch vereinbart, die Förderung auf 32,5 bis 33,0 Millionen Barrel zu begrenzen. Wichtige Details wie die individuellen Fördergrenzen für einzelne OPEC-Länder sollen aber erst bis zum nächsten offiziellen OPEC-Treffen am 30. November festgelegt werden. Wichtige Nicht-OPEC-Länder wie Russland sollen sich der Einigung anschließen können.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse