Donnerstag, 01.12.2016 05:49 von | Aufrufe: 251

Noch zu wenige Jobangebote für Menschen mit Behinderungen

pixabay.com

ERFURT (dpa-AFX) - Hunderte Firmen in Thüringen kommen ihrer Beschäftigungspflicht für schwerbehinderte Menschen bisher nicht nach. Wie sich das Jobangebot für Menschen mit Handicap verbessern lässt und Berührungsängste abgebaut werden können, will die Landesarbeitsagentur am Donnerstag (9.30 Uhr) in Erfurt zeigen. Vorgestellt werden sollen auch Fördermöglichkeiten für Unternehmen, die Behinderte einstellen. Dabei geht es auch um die Kampagne der Bundesagentur für Arbeit "Voll im Beruf - voll im Leben".

Betriebe mit mehr als 20 Beschäftigten sind verpflichtet, mindestens fünf Prozent ihre Arbeitsplätze mit Schwerbehinderten zu besetzen. Alternativ können sie eine Ausgleichsabgabe zahlen./ro/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News