Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Samstag, 11.05.2024 08:08 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 507

Niedrigster Stand seit 2013: Standort Deutschland wird für ausländische Investoren immer unattraktiver!

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com
Internationale Investoren haben 2023 ihr Engagement in Europa reduziert. Lesen Sie hier, welche Staaten in der Gunst der Investoren gestiegen, welche gefallen sind, und warum deutsche Investoren wichtig für Europa sind!Ausländische Investoren haben ihr Engagement in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich zurückgefahren: Internationale Unternehmen kündigten 733 Investitionsprojekte hierzulande an – und damit 12 Prozent weniger als im Vorjahr. Das ist der niedrigste Stand seit 2013 und der sechste Rückgang in Folge, wie aus einer Analyse des Prüfungs- und Beratungsunternehmens EY zu Investitionsprojekten ausländischer Unternehmen in Europa hervorgeht. Frankreich und Großbritannien hängen …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
HS4TQR
Ask: 0,97
Hebel: 5,41
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4TQR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

187,57 $
-1,79%
Apple Chart
806,31 $
+0,42%
Eli Lilly and Company Chart
30,03 $
-4,47%
Intel Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.