Prior Gold - New Pacific Metals ist noch unentdeckt

Dienstag, 04.01.2011 11:54 von Aktiencheck - Aufrufe: 282

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Den Experten von "Prior Gold" zufolge hat der Kurs der New Pacific Metals-Aktie (Pacific Metals Aktie) noch Potenzial.

Der Chinese Rui Feng habe eine beeindruckende Karriere gemacht. Bei Silvercorp Metals (Silvercorp Metals Aktie) habe er aus einer kleinen Mine einen Giganten gemacht, dessen Börsenwert mittlerweile mehr als 2 Mrd. Dollar betrage. Mit New Pacific Metals baue Feng jetzt erneut eine Firma auf.

Als sogenannter Explorer sei New Pacific Metals der höchsten Risikoklasse zuzuordnen. Es würden sich aber auch enorme Chancen bieten. Ende September habe die Gesellschaft den Konkurrenten Tagish Lake Gold akquiriert, auf dessen "Skukum Gold Projekt" man es abgesehen habe. Dort sei Ende der 1980er Jahre die Produktion eingestellt worden, als der Goldpreis kollabiert sei. Auf dem Gelände befänden sich noch immer die alte Gesteinsmühle sowie wichtige Anlagen. Probebohrungen hätten hohe Goldkonzentrationen erbracht. Die Experten würden positive Nachrichten erwarten.

Der Titel sei noch unentdeckt. Kaum ein Profi-Investor kenne bislang den Betrieb. Beim aktuellen Kurs von 2 Dollar liege der Börsenwert bei 90 Mio. Dollar.

Der Kurs der New Pacific Metals-Aktie hat Potenzial, so die Experten von "Prior Gold". Da aber nur wenige Stücke umgehen würden, sollten Anleger ihre Order limitieren. (Ausgabe 01 vom 04.01.2011) (04.01.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
Pacific Metals Chart
3,18
-3,52%
Silvercorp Metals Realtime-Chart