Die Flagge von Kanada.
Donnerstag, 30.06.2016 09:20 von | Aufrufe: 303

Nano One erhält weitere Unterstützung seitens der kanadischen Regierung

Die Flagge von Kanada. pixabay.com

Nano One erhält weitere Unterstützung seitens der kanadischen Regierung

Zusätzliche Patentanmeldung

Vancouver, BC: Dan Blondal, CEO von Nano One Materials Corp., gab heute bekannt, dass Nano One vom National Research Council of Canada Industrial Research Assistance Program ( das
NRC-IRAP) Fördermittel erhalten wird.

Das NRC-IRAP wird das Projekt von Nano One zur Entwicklung von Kathodenmaterial für kobaltfreie Hochvoltbatterien zwischen 1. Juni 2016 und 30. November 2017 mit Zuschüssen in Höhe von bis zu 222.857 $ unterstützen. Diese Fördermittel haben keine verwässernde Wirkung und müssen nicht zurückgezahlt werden.

Das NRC-IRAP hat vergangene Projekte bereits in bedeutendem Umfang unterstützt, so Herr Blondal. Wir fühlen uns geehrt, dass es seine Unterstützung bei der Entwicklung dieses wichtigen Kathodenmaterials bekräftigt hat. Tatsächlich ermöglichten die vorherigen Zuschüsse des NRC-IRAP weitere Innovationen in der Verarbeitungstechnologie von Nano One. Anfang des Monats wurde diese neuartige Entdeckung gar zum Patent angemeldet.

Herr Blondal weiter: Langlebige Hochvolt-Kathoden wie diese werden aus kostengünstigen Rohstoffen hergestellt und sind von strategischem Interesse für Industrieteilnehmer, da sie eine Reduzierung des Gewichts, des Volumens und der Kosten des Batteriesatzes bewirken können. Im Rahmen dieses Projekts werden wir unser patentiertes Herstellungsverfahren für dieses Material im Vorfeld der strategischen Bewertung und der erweiterten Produktion in unserer Pilotanlage optimieren.

Das innovative Verfahren von Nano One trägt zur verbesserten Herstellung und Nanostruktur dieses kobaltfreien Hochvolt-Materials bei und die Ergebnisse der Batterietests weisen auf eine höhere Stabilität und Leitfähigkeit hin, als dies bei den handelsüblichen Materialien der Fall ist. Dies könnte die Erhöhung der Zellkapazität und so die Optimierung der Lebensdauer und Sicherheit bedeuten. Dazu kommt, dass der höhere Voltbereich des Materials zu einer höheren Energie- und Leistungsdichte der Batterien beitragen könnte. Die Anzahl an Batteriezellen und der Aufwand in Bezug auf Thermik und Ladung könnten reduziert werden. Für die Fahrzeug- und Netzspeicher-Batterien der nächsten Generation sind solche Fortschritte von entscheidender Bedeutung.

Gesondert gibt Nano One bekannt, dass es Peter Thoma damit beauftrag hat, das Unternehmen im Bereich Investor Relations zu unterstützen. Nano One wird Herrn Thoma ein monatliches Honorar von 2.000 $ für die geleisteten Services bezahlen.

NANO ONE MATERIALS CORP.
Dan Blondal, CEO

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,3058 $
+1,22%
Nano One Materials Chart

Kürzel TSX-V: NNO
Kürzel Frankfurt: LBMB

Weitere Informationen zu Nano One bzw. zum Inhalt dieser Pressemeldung erhalten Sie über John Lando (President) unter der Telefonnummer (604) 669-2701 sowie auf der Website www.nanoone.ca.

Nano One Materials Corp.
P.O. Box 11604
Suite 620 - 650 West Georgia St
Vancouver, BC, V6B 4N9, Canada
p 604-669-2701 f 604-687-4670-
info@nanoone.ca
www.nanoone.ca

Über Nano One
Nano One Materials Corp (Nano One oder das Unternehmen) entwickelt zur Zeit eine neuartige und skalierbare Verfahrenstechnologie zur kostengünstigen Herstellung von leistungsstarken Batteriematerialien, wie sie in Elektro-Fahrzeugen, Energiespeichern und elektronischen Geräten für Endverbraucher verwendet werden. Die patentierte Technologie kann für ein breites Spektrum von nanostrukturierten Materialien konfiguriert werden und ist ausreichend flexibel, um sich an die sich abzeichnenden und zukünftigen Trends im Batteriesektor anzupassen und auch verschiedenen anderen Wachstumsmöglichkeiten gerecht zu werden. Dieses neuartige dreistufige Verfahren, bei dem branchenübliche Anlagen und Geräte eingesetzt werden, ist technisch so konzipiert, dass es eine leistungsstarke Produktion und rasche Vermarktung ermöglicht. Nano One hat sich zum Ziel gesetzt, seine patentierte Technologie als führende Plattform für die weltweite Produktion einer neuen Generation von nanostrukturierten Verbundstoffen zu etablieren. Nähere Informationen finden Sie unter nanoone.ca.

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze darstellen. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem auch Aussagen über den tatsächlichen Erhalt der Fördermittel, die Umsetzung der Pläne des Unternehmens, die vom Erhalt solcher Fördermittel abhängen, und die Vermarktung der Technologie und der Patente des Unternehmens. Im Allgemeinen sind solche zukunftsgerichteten Informationen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie glauben, erwarten, vorhersagen, planen, beabsichtigen, fortsetzen, schätzen, können, werden, sollten, laufend oder Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen bzw. an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen werden, zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitäts- und Effizienzniveau bzw. die Leistungen des Unternehmens wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen bzw. zukunftsgerichteten Informationen dargestellten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Dazu zählen unter anderem die Erstellung der Abschlussdokumente zur Vorlage beim SDTC und der Erhalt der von behördlicher Seite erforderlichen Genehmigungen. Das Management des Unternehmens hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen bzw. zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen bzw. zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen, auf die hier Bezug genommen wird, zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nano One Materials Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News