Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild).
Montag, 24.10.2016 16:02 von | Aufrufe: 448

Mühsamer Weg in Energie-Zukunft: Innogy investiert in Umzugs-Start-up

Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild). pixabay.com

ESSEN (dpa-AFX) - Nach dem Abschied von einstigen Milliardengewinnen mit konventionellen Kraftwerken betritt der Energieriese RWE ungewohnt kleinteilige Geschäftsfelder. Die Tochter Innogy verkündete am Montag eine Finanzbeteiligung am Berliner Umzugs-Start-up Move24. Insgesamt flössen dem Unternehmen rund 13 Millionen Euro zu, die sich Innogy aber mit mehreren anderen Investoren teile.

"Eine ungewöhnliche Allianz (Allianz Aktie) - aber nur auf den ersten Blick", hieß es bei Innogy. Mit der Kapitalbeteiligung sei auch eine Vermarktungskooperation etwa für Strom, Gas, Internet und Smart-home-Dienstleistungen verbunden.

Der stark gefallene Börsenstrompreis als Folge der Energiewende hat das traditionelle Geschäftsmodell der großen Stromerzeuger über den Haufen geworfen. RWE setzt dagegen mit der Großtochter Innogy auf das Zukunftsgeschäft mit Ökostrom, Netzen und Kundenlösungen./rs/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE AG
TT2P64
Ask: 5,57
Hebel: 20,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT2P63
Ask: 0,98
Hebel: 5,53
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT2P64,TT2P63,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
34,50
+1,95%
RWE AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur RWE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News