Der Aktionär - MSCI Neuseeland Index-Zertifikat weiter attraktiv

Donnerstag, 15.12.2011 10:40 von Aktiencheck - Aufrufe: 128

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sehen beim Index-Zertifikat (Open End Zertifikat auf MSCI New Zealand [BNP Paribas Issuance B.V.]) der Royal Bank of Scotland auf den MSCI Neuseeland-Index ein unverändertes Kursziel von 27,50 EUR.

Auch wenn es das Schicksal mit dem kleinen Land durch Erdbeben, Minenunglück, Ölpest und weltweiter Schuldenkrise nicht gut gemeint habe, die Neuseeländer könnten mit Krisen umgehen.

Zur Sanierung des Staatshaushaltes würden seitens der Regierung bis zu 49% der Anteile an vier staatlichen Energieunternehmen zum Verkauf anstehen. Darüber hinaus solle der 75%-Anteil an der Fluglinie Air New Zealand veräußert werden. Insgesamt sollten die Verkäufe bis zu 7 Mrd. USD in die Staatskasse spülen. Wenngleich auch die neuseeländische Wirtschaft an Kraft verliere, liege die Wachstumsrate mit 3% für 2012 immer noch höher, als in anderen Industriestaaten.

Das o.a. Index-Zertifikat der Royal Bank of Scotland auf den MSCI Neuseeland-Index weist seit der Empfehlung vom 22.07.2011 zwar eine negative Performance von 10,4% aus, dennoch sehen die Experten von "Der Aktionär" weiterhin ein Kursziel von 27,50 EUR. Der aktuelle Kurs liege bei 19,11 EUR und als Stopp-Kurs werde 16 EUR empfohlen. (Ausgabe 51) (15.12.2011/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News