Milliardär wird Regierungsberater in Malaysia

Freitag, 04.11.2016 15:01 von Handelsblatt - Aufrufe: 103

Malaysia möchte bis 2020 in den Kreis der Industrieländer aufsteigen. Dazu setzen die Asiaten auf den Technologiesektor. Alibaba-Gründer Jack Ma wird nun bei Fragen der digitalen Wirtschaft herangezogen.

Der chinesische Milliardär und Internet-Unternehmer Jack Ma wird Regierungsberater in Malaysia. Der 52-Jährige soll das Schwellenland in Südostasien in Fragen der digitalen Wirtschaft beraten, wie Regierungschef Najib Razak nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Bernama am Freitag bei einem Besuch in Peking verkündete.

Ma hat das Firmen-Imperium Alibaba gegründet, die größte Online-Handelsplattform der Welt. Das mehrheitlich muslimische Malaysia mit rund 30 Millionen Einwohnern will bis 2020 in den Kreis der Industrieländer aufsteigen und fördert unter anderem den Technologiesektor sowie Dienstleistungen wie islamkompatible Bankgeschäfte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Alibaba.com Chart