Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild).
Freitag, 10.11.2017 10:30 von | Aufrufe: 298

Medigene-Aktie läuft heute schlechter

Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Aktie von Medigene (Medigene Aktie) notiert heute leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 11,03 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Medigene aktuell im Minus. Das Papier verbilligte sich um 32 Cent. Derzeit kostet die Medigene-Aktie 11,03 Euro. Das Wertpapier von Medigene hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Dieser notiert bei 2.481 Punkten. Der TecDAX liegt zur Stunde damit um 0,91 Prozent im Plus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Medigene gegenwärtig noch weit entfernt. Am 26. April 2013 ging die Aktie zu einem Preis von 2,94 Euro aus dem Handel – das sind 73,35 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Medigene

Die Medigene AG ist ein deutsches Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Entwicklungsprojekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Therapieplattformen. Das Unternehmen entwickelt hochinnovative, komplementäre Therapieplattformen zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und - stadien mit Projekten in der klinischen und präklinischen Testung. Medigene konzentriert sich auf die Entwicklung personalisierter, T-Zell-gerichteter Immuntherapien. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Medigene wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 4,10 Mio. Euro musste der Konzern einen Jahresfehlbetrag von 9,50 Mio. Euro hinnehmen.

So sehen Experten die Medigene-Aktie

Der Anteilsschein von Medigene wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Medigene nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 19 Euro belassen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt träten die Finanzzahlen in den Hintergrund, der Fokus liege auf Aussagen des Wirkstoffentwicklers zur Produktpalette, schrieb Analyst Bruno Bulic in einer Studie vom Donnerstag. Der Anstieg der Ausgaben für Forschung und Entwicklung sei hauptsächlich den Aktivitäten in der Immuntherapie geschuldet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,45
0,00%
Medigene Realtime-Chart
3.296,38
-0,09%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Medigene Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.