BRD-Flagge.
Montag, 24.10.2016 23:23 von | Aufrufe: 1582

Medien: Deutsche-Bank-Vergleich möglicherweise erst nach US-Wahl

BRD-Flagge. pixabay.com

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) und andere Geldhäuser werden sich beim Vergleich mit der US-Regierung im Streit um windige Hypothekengeschäfte laut einem Medienbericht möglicherweise bis nach den US-Wahlen gedulden müssen. Das US-Justizministerium habe signalisiert, dass die Strafen in diesem Fall erst vor Amtsantritt der neuen Regierung im Januar verhängt werden könnten, berichtete das britische Nachrichtenportal «Sky News» ohne Angabe konkreter Quellen.

Eine frühere Beilegung der Rechtsstreitigkeiten, auf die etwa die ebenfalls um einen Vergleich ringende Royal Bank of Scotland (Royal Bank of Scotland Aktie) (RBS) hoffe, sei dennoch nicht auszuschließen, wird in dem Bericht ein Banker zitiert. Sollte das US-Justizministerium jedoch anstreben, auch die Konflikte mit der Deutschen Bank, Barclays und Credit Suisse auf einen Schlag beizulegen, so dürfte es länger dauern. Das Ministerium wollte den Bericht auf Nachfrage nicht kommentieren./hbr/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Barclays Bank plc
ME43YG
Ask: 0,63
Hebel: 4,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME43YG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,444
+1,71%
Barclays Bank plc Realtime-Chart
Credit Suisse Group Chart
17,80 $
-0,67%
Deutsche Bank AG Chart
3,55
+4,97%
NatWest Group Plc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News