MDAX | Hella Aktie - Flackern im Aufwärtstrend nach Ergebnis

Mittwoch, 27.09.2017 10:30 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 101

Seit Juli 2016 geht es in Wellen von gut 27 Euro nach oben. Zuletzt hatte das Papier im Hoch 53 und ein bisschen was erreicht. Jetzt wird es zeitweise dunkel nach den Quartalszahlen, die durchaus ansehnlich sind, aber nicht ganz den (hohen) Erwartungen des Markts entsprochen haben. Da kann die Börse äußerst zickig sein und rümpft sofort die Nase.

Das Unternehmen hat einen (bereinigten) Betriebsgewinn (Ebit) von 125 Millionen Euro im Quartal vorgelegt, was einem Plus von 5,6 Prozent entspricht. Die Börse hatte sich aber 129 Millionen Euro oder sogar noch mehr eingebildet. Da hilft es auch nicht, dass Hella seinen recht positiven Jahresausblick bestätigt hat. Enttäuscht ist enttäuscht.

"Hella ist gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. So sind wir im ersten Quartal stärker gewachsen als der weltweite Automobilmarkt“, sagt Hella-Chef Rolf Breidenbach.

Bei Automobilwerten oder Automobilzulieferer ist der Markt derzeit besonders sensibel. Über allem schweben derzeit die Themen Elektromobilität und autonomes Fahren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

83,00
+0,48%
Hella KgaA Chart