Hanseatischer Börsendienst - Marubeni-Aktie: trotz günstiger Bewertung und solider Dividendenrendite nur auf der Beobachtungsliste

Montag, 11.06.2012 15:27 von Aktiencheck - Aufrufe: 729

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hanseatischer Börsendienst" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe die Marubeni-Aktie (Marubeni Aktie), die es aber vorerst nur auf die Beobachtungsliste schafft.

Bei Marubeni handle es sich um ein traditionsreiches Handelsunternehmen aus Japan. Aufgrund der aktuellen Marktschwäche und der weniger vorteilhaften Charttechnik (Wert stecke in einem Seitwärtstrend fest) reiche es für Marubeni aktuell aber nur für die Beobachtungsliste.

Zwei Gründe würden die Experten nennen, warum sie den Titel für interessant halten würden. Erstens sei die Marubeni-Aktie mit einem KGV 2011/12 von 4,9 bzw. 2012/13 von 4,2 und einem KBV von 1 optisch sehr günstig bewertet. Hinzu komme noch eine ansehnliche Dividendenrendite von 4,9%. Zweitens versuche das Unternehmen, den US-Getreidehändler Gavilon für 3,6 Mrd. Dollar zu übernehmen. Standard & Poor's habe zwar daraufhin den Ausblick für Marubeni von stabil auf negativ gesenkt, doch die Experten würden eine erfolgreiche Transaktion begrüßen, da das Unternehmen somit in den USA in einem langfristig vielversprechenden Geschäft an Struktur gewänne.

Gelinge es, Gavilon zu übernehmen und erfolge die anschließende Integration ohne allzu große Reibungsverluste, sollte die Marubeni-Aktie auf mittlere Sicht mit höheren Bewertungsrelationen und höheren Kursen belohnt werden.

Trotz dieser Einschätzung reicht es für die Marubeni-Aktie derzeit nur für die Beobachtungsliste, so die Experten von "Hanseatischer Börsendienst". (Ausgabe 12 vom 06.06.2012) (11.06.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire


Kurse

16,20
+0,16%
Marubeni Realtime-Chart