Top-Thema

02.12.16 -0,73%
Obama blockiert Aixtron-​Übernahme durch Unternehmen aus China

Macquarie hebt Ziel für Apple auf 133 US-Dollar - 'Outperform'

Mittwoch, 26.10.2016 15:29 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Macquarie hat das Kursziel für Apple (Apple Aktie) von 132 auf 133 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Auch wenn Umsatz und Gewinn seine Erwartungen verfehlt hätten, sei er zufrieden mit dem dritten Quartal des iPhone-Herstellers, schrieb Analyst Benjamin Schachter in einer Studie vom Mittwoch. Die Geschäfte mit dem iPhone seien gesund. Apple dürfte es allerdings schwer haben, langfristig noch weiter zu wachsen. Er passte seine Umsatzschätzungen für 2017 leicht nach oben, jene für den Gewinn je Aktie aber nach unten an./tih/das Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.